Bitte beachten Sie, dass der Webshop aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten von Freitag, dem 26. Juni, 16:00 Uhr bis Samstag, dem 27. Juni, 18:00 Uhr nicht verfügbar sein wird. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Das Gerät taut nicht auf.


Unter normalen Bedingungen schaltet Ihre Wärmepumpe periodisch für einige Minuten in den Abtaumodus, wodurch die Verdampferspulen so aufgeheizt werden, dass sich Frost und Eis ansammeln. Wenn das Gerät nicht auftaut, kann sich schnell Eis aufbauen. Abtauprobleme können durch einen fehlerhaften Spulentemperatursensor verursacht werden. Eine Umschaltung des Gerätes vom Heinz- in den Abtaumodus könnte durch ein Problem mit dem Umschaltventil verursacht werden.